Unternehmen

mskmatec > Unternehmen
Wir sind die MSK Matec

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches auf die Entwicklung und Herstellung von Kabinen spezialisiert ist. Mit insgesamt über 150 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir jährlich etwa 2500 Kabinen für über 20 nationale und internationale Kunden. Unser traditioneller Firmenstandort ist Döbeln in Sachsen. Seit 2018 sind wir Teil der MSK Group.

Geschichte

1895-

Der unaufhaltbare Pflug. Um die Jahrhundertwende herum, während der allgemeinen Industrialisierung, hatte das Unternehmen Franz Richter dank seines zunehmenden Erfolgs ungefähr 800 Angestellte.

1946-

Der öffentliche landwirtschaftliche Betrieb „Rotes Banner Döbeln“ der Nachkriegszeit. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der öffentliche landwirtschaftliche Betrieb „Rotes Banner Döbeln“ gegründet. Vom Beginn der 70er-Jahre an fertigte er Systemkabinen für alle Staaten des Warschauer Paktes an.

1989-

Mauerfall

1990-

 Nach dem Mauerfall wurde Matec gegründet.

 

1994-

SMAG erwarb Matec von der Treuhandgesellschaft.

1994-2013

Seitdem hat Matec sich unter der strategischen Führung von SMAG zu einem der führenden Lieferanten von Systemkabinen in Deutschland entwickelt.

2013-

Gründung von Matec Slovakia.

2015-

Integration von Matec Slovakia in die Matec Group.

2018-

Das finnische Familienunternehmen MSK Group übernahm die Matec GmbH.

Zertifikate

Seit über 15 Jahren ist unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001 zertifiziert. Viele erfolgreiche Audits unserer Kunden bestätigen dies seitdem. Wir stellen uns auch umweltgerechten Fertigungsanforderungen und haben die Zertifizierung nach ISO 14001.

Ansprechpartner

Stefan Thieme

Manuela Petz

Leiterin Vertrieb und Marketing
Tel. +49 151 54655303
manuela.petz@mskmatec.de